Neuabschluss einer PKV

Die entscheidenden Kriterien zur Auswahl eines PKV-Unternehmens sind nicht nur ausschließlich Preis, Leistung und Beitragsstabilität. Nicht zu vernachlässigen sind auch die Leistungsmentalität des Unternehmens und der generelle Umgang mit den Versicherten, auch im Hinblick auf Tarifänderungen in der Zukunft.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Versicherungsmakler auf die Private Krankenversicherung spezialisiert. Zusätzlich zur Beratung zum Neuabschluss habe ich mittlerweile mehrere tausend Tarifwechsel durchgeführt. Da meine Kunden dabei im Durchschnitt über 60 Jahre alt sind, habe ich profunde Einsicht in die Beitragsentwicklung im Alter aller PKV-Unternehmen. Das sind Zahlen, die die Gesellschaften ansonsten nicht veröffentlichen.

Da ältere Versicherte i.d.R. mehr Leistungen in Anspruch nehmen als jüngere, erhalte ich in diesem Zusammenhang auch detaillierte Informationen über die Leistungsbereitschaft der PKV-Gesellschaften und deren Umgang mit ihren Versicherten.

Dadurch weiß ich nicht nur, welche PKV-Gesellschaften die langfristig beitragsstabilsten sind, sondern auch, wie ich umfassende medizinische Leistungen und langfristig bezahlbare Beiträge für Sie in Einklang bringen kann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.